Veranstaltungen   >  Zurück

Anfang bis Mitte Juni 2024
Storchenberingung

Schon acht Mal haben Störche im Nest auf dem Rathausdach gebrütet. Letztes Jahr hat unser Storchenpaar neben ihrer eigenen Brut noch ein Adoptivstorchenkind großgezogen! Auch dieses Jahr hoffen wir auf Nachwuchs!

Die Jungstörche werden unter der Regie vom Heimat- und Kulturverein kurz bevor sie flügge werden, beringt. Zu der Beringung, die erst kurzfristig bekanntgegeben werden kann, sind alle Kinder, Einwohner:innen und Interessierte eingeladen. Auf dem Schulhof wird zu diesem Anlass auf die Jungstörche angestoßen! Ein Experte vom Storchenzentrum Bornheim beringt die Jungstörche, erzählt warum das wichtig ist und beantwortet Fragen!

Kommen Sie und feiern Sie mit uns die Storchenberingung!

Termin: wird bekannt gegeben, je nach Brutzeit Anfang bis Mitte Juni
Ort: Schulhof
Veranstalter: Heimat- und Kulturverein Kirrweiler

Wer eine Storchenpatenschaft übernehmen möchte, kann sich gerne beim Heimat- und Kulturverein melden.