Veranstaltungen   >  Zurück

Samstag, 30. November 2019
NM plus D&D mit „it´s the most wonderful time of the year“ * für Pfalzcard-Inhaber kostenlos

Nicole Metzger zählt zu den großen Sängerinnen des deutschen Jazz. Martin Kunzler, Autor des Rowohlt Jazz- Lexikons, schreibt über sie: Nicole Metzger ist eine der komplettesten Sängerinnen jener Königsklasse namens Jazz- Mainstream auf der internationalen Szene. Aber trotz ihrer umwerfenden technischen Perfektion bleibt da stets die Magie spürbar, die Wärme von Stimme u n d Persönlichkeit.

Wie ist das nur möglich? So kühne und weite Intervallsprünge in derart perfekter Intonation- Und doch klingt alles natürlich und spontan, hingezaubert! Ihre flexible Stimme lässt sie vom diesseitigen Kupfer ins jenseitige Silber hinüberspringen, als wäre nichts gewesen, die verrucht in kleinen Sekunden um einen bluesigen Kern herumschleichen mag, aber von jetzt auf nachher in Oktavsprüngen brilliert, als gälte es, die Höhe des Bühnenraumes mit der Stimme zu vermessen. Nicole Metzger ist eine großartige Jazzsängerin mit Akzent auf beidem, auf Jazz und Sängerin!

Begleitet wird sie von:

Paata Demurishvili – Pianist und Komponist, der sich zum Ziel gesetzt hat, Musik der unterschiedlichsten Genres in der Sprache des Jazz auszudrücken und über dessen Spiel es in der Presse heißt, es sei ganz einfach “atemberaubend”.

Und von Erwin Ditzner, über den Gordon Friedrich vom Hazelwood – Studio schreibt: Es gibt Kerle, die spielen Schlagzeug und es gibt Kerle, die sind Schlagzeug.
Da ist ein großer Unterschied!

Den drei Künstlern ist es wichtig, sich gegenseitig Raum für Atmosphäre und spirituelle Inspiration zu lassen, um so aus dem Moment heraus für ihre Songs immer wieder neue Ausdrucksformen und Gestaltungsmöglichkeiten zu finden. Für sie stehen kreative Kommunikation, spontaner Austausch und Spaß im Mittelpunkt ihrer Musik.

Das Trio präsentiert sein neues Weihnachtsprogramm „It’s the most wonderful time of the year“ mit swingenden Xmas Songs, einfühlsamen Balladen und spannend arrangierten bekannten Weihnachtsliedern.

Lassen Sie sich überraschen! 

Termin: Samstag, 30. November 2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Dorfgemeinschaftshaus „Edelhof“, Kirchstraße 20
Eintritt: € 16,- (für Pfalzcard-Inhaber kostenlos)

Karten für diese Veranstaltung erhalten Sie im:

i-Punkt Kirrweiler
Hauptstraße 7
67489 Kirrweiler
Telefon: 06321 5079
Telefax: 06321 185 00 90
Mail: i-punkt@kirrweiler.de