Veranstaltungen   >  Zurück

Donnerstag, 5. März 2020 um 19:30 Uhr
Infoabend Photovoltaik

Infoveranstaltung zum Thema Photovoltaik

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit Photovoltaikanlagen wird Solarenergie in Elektrizität umgesetzt. Damit kann ein guter Teil des privaten und gewerblichen Stromverbrauchs gedeckt werden.
Noch größere Deckungsraten werden mit Batteriespeichern erzielt. Balkonmodule ermöglichen einen ersten Einstieg in die Photovoltaik.

Im Rahmen der Dorfmoderation Kirrweiler wurde der Wunsch nach einem Informationsabend zum Thema Photovoltaik geäußert. Hiezu möchten wir alle interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde herzlichst einladen:

Donnerstag, 5. März 2020, 19:30 Uhr im Edelhof

Unser Referent ist Christian Synwoldt. Er ist Dipl.-Ing. der Elektrotechnik und als Referent für Erneuerbare Energien bei der Energieagentur Rheinland-Pfalz
tätig. Seit 12 Jahren arbeitet er im Bereich Erneuerbare Energien als Berater und Dozent sowie als Sach- und Lehrbuchautor.

Die Landesenergieagentur informiert und unterstützt hersteller- und produktneutral.

Sie ist dem Land Rheinland-Pfalz unterstellt.

Rolf Metzger
Ortsbürgermeister Kirrweiler

Eine Initiative der Klimaschutzpaten im Projekt KlikK aktiv