Veranstaltungen   >  Zurück

Freitag, 05. und 12. Juni, Samstag, 06. und 13. Juni, Sonntag, 07. und 14. Juni 2020
Edelhoftheater – Freilichtbühne im Pfarrgarten ABGESAGT

KEIN FÄCHER ist ein volkreiches Stück, dessen Handlung sich an einer Nichtigkeit entzündet und mit seinem italienischen Dorfflair ganz wunderbar in die Kulisse des Pfarrgartens passt. Das Stück lebt von einer Fülle kleiner Handlungen mit knappen Dialogen.
Ein kleiner Gegenstand mit dem man sich einen erfrischenden Luftzug verschaffen kann, erlebt eine Odyssee durch die Hände fast aller Personen: er wird verkauft, anvertraut, abgezwungen, verloren, gestohlen, versteckt, verschenkt und wieder zurückverlangt und ob es eine gute Wendung nimmt, bleibt bis zum Schluss spannend!
Wer das Edelhoftheaterensemble und die Regiearbeit von Bodo Redner kennt, weiß, dass sich die Theatergruppe nicht einfach 1:1 am Stoff eines Theaterstückes bedient. So wurde der Originaltitel „Der Fächer“ in den Titel „Kein Fächer“ abgeändert, denn das Stück wurde in die heutige Zeit adaptiert und da sind Fächer einfach zu Retro. Zudem wurden alle Rollen ungewöhnlich besetzt.
Männer spielen die Rollen der Frauen, aber nicht als Frau, sondern als Mann. Und die Frauen spielen die Männerrollen aber als Frau. Und auf einmal sind die typischen Rollenklischees vertauscht. Empfindsame tratschende Männer treffen auf taffe fordernde Frauen, die sich notfalls auch mit Waffengewalt nehmen was sie wollen. Kann man als ambitionierte Theatergruppe heute noch Goldoni spielen? Ja, so vielleicht!
Das Edelhoftheater bringt Ihnen im Juni italienische Lebensart auf die Freilichtbühne des Pfarrgartens in Kirrweiler.

Wir freuen uns über Ihr kommen!

Termine:
Fr. 05.06., 20:00 Uhr | Sa. 06.06., 20:00 Uhr |
So. 07.06., 19:00 Uhr | Fr. 12.06., 20:00 Uhr |
Sa. 13.06., 20:00 Uhr | So. 14.06., 19:00 Uhr

Einlass: jeweils 45 Minuten vor Beginn der Aufführung
Ort: Pfarrgarten Kirrweiler (Eingang über den Kindergarten)
Eintritt: 8,- € (bis 16 Jahre), 12,- € Erwachsene

Infos: www.edelhoftheater.de, www.facebook.de/Edelhoftheater
Kartenvorverkauf ab 01. 03.2020: Beauty-Lounge, Tel. 06321 /5790067, Soderweg 7, Kirrweiler (Mo.-Do.: 8-12 Uhr & 14-19 Uhr, Fr.: 8-14 Uhr) oder Online unter www.edehoftheater.de