Veranstaltungen   >  Zurück

Samstag, 09. März 2024 von 10 - 12:30 Uhr
Aktion Saubere Landschaft der VG-Maikammer

„Aktion Saubere Landschaft“ der VG-Maikammer am Samstag, 09. März 2024

Maikammer – St. Martin – Kirrweiler

Am Samstag, den 09. März 2024 wird in der Verbandsgemeinde Maikammer kollektiv zur „Aktion Saubere Landschaft 2024“ aufgerufen. Unsere Ortsgemeinden und unsere Umwelt liegen uns am Herzen. Trotz zahlreich aufgestellter Mülleimer und Dog-Stationen wird aber immer noch Abfall achtlos in unseren Gemarkungen entsorgt. Deshalb rufen wir Sie auf – zeigen wir gemeinsam dem wilden Müll die rote Karte!

Die Ortsgemeinde Kirrweiler lädt alle Bürger:innen, Vereine und Institutionen ein, am Samstag den 09. März 2024 von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr  mit anzupacken.

Wir treffen uns vorm i-Punkt in der Hauptstraße 7, 67489 Kirrweiler und gehen von dort gemeinsam los.

Selbstverständlich stellen wir allen Teilnehmenden wieder Abfallsäcke zur Verfügung. Diese liegen abholbereit im i-Punkt Kirrweiler bzw. werden am 09. März ausgegeben.

Der aufgesammelte Müll in Säcken soll vorm Sportheim der SV-Herta am Sportplatz gebracht werden.

Im Anschluss gibt es für die Helfer im Edelhof-Foyer einen kleinen Empfang mit einer Stärkung und einem Umtrunk!

Packen wir gemeinsam an und machen Kirrweiler und unsere Verbandsgemeinde sauber!