Aktuelles   >  Zurück

Übergabe der neuen E-Bike-Ladestation in Kirrweiler

Am vergangenen Freitag übergab Elke Burk als Vertreterin der Pfalzwerke eine neue Fahrrad-Elektrotankstelle an die Gemeinde Kirrweiler, vertreten durch Ortsbürgermeister Rolf Metzger. Die neue E-Tankstelle befindet sich in der Kirchstraße neben der Sonnenterrasse des Restaurants im Dorfgemeinschaftshaus Edelhof und bietet E-Bike-Radlerinnen und Radlern zukünftig die Möglichkeit, ihr Rad für sie kostenlos aufzutanken.

Die neue Tankstelle ist eine von über 100 Fahrrad-E-Tankstellen, welche die Pfalzwerke in den letzten Jahren in ihrem Netzgebiet aufgestellt haben. Das Unternehmen entspricht damit der hohen gesellschaftlichen Beliebtheit von Elektrofahrrädern, auch und vor allem in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis, und unterstreicht sein nachhaltiges Engagement in der Region. Für die nächsten drei Jahre ist mit etwa 50 zusätzlichen Ladestationen der weitere Ausbau des Netzes von Fahrrad-E-Tankstellen in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis durch die Pfalzwerke geplant.

Zudem haben die Pfalzwerke in Kooperation mit der Pfalz-Touristik eine Radkarte für die Pfalz und den Saarpfalz-Kreis herausgebracht, welche alle bislang errichteten E-Tankstellen der Pfalzwerke aufführt. Bei der geplanten Neuauflage wird natürlich die Ladestation in Kirrweiler enthalten sein.

Bei der Übergabe waren Gäste aus dem Münsterland anwesend, die alle mit dem E-Bike unterwegs waren und sich über die Gelegenheit zum Aufladen ihrer Fahrradakkus freuten. Auch interessierte Bürger nutzten die Möglichkeit, sich über die neue Ladestationt zu informieren. Die Pächter des Edelhofs, Fatma und Sebastian Hauptmann freuen sich, dass zahlreiche Gäste, die mit dem Fahrrad den Edelhof ansteuern, die neue Lademöglichkeit nutzen

Weitere Informationen zu den E-Tankstellen finden Sie unter:
Pfalzwerke
Energieportal Pfalzwerke