>  Home     >  Unser Dorf     >  Weinprinzessin     >  Sina I neue …

Sina I neue Kirrweilerer Weinprinzessin

Unter dem Motto „In der Vielfalt die Einheit erkennen“ wurde am 07.10.2022 Sina Eichhorn zur neuen Weinprinzessin von Kirrweiler gekrönt. Knapp 90 Gäste fanden sich im Edelhof Kirrweiler ein, um gemeinsam mit Sina den Auftakt ihrer Amtszeit zu feiern. Moderiert wurde der Abend von Simon Braun, dem Vorsitzenden der Landjugend Kirrweiler. Im Höhepunkt der Feierlichkeiten krönte Fine Maino, die Weinprinzessin von Edenkoben, Sina I. zur neuen Weinhoheit von Kirrweiler und beendete somit die Amtszeit der ehemaligen Weinprinzessin Marlen Kober. Trotz Pandemie zeigte Marlen einen eindrucksvollen Rückblick auf die verlängerte Amtszeit von drei Jahren, wünschte ihrer Nachfolgerin viel Spaß und Erfolg in ihrem Amt und stattete Sina I. mit einem vollumfänglichen „must-have“-Paket für den Prinzessinnenalltag aus. In ihrer Eröffnungsrede berichtete Sina, dass an diesem Abend ein Mädchentraum von Ihr erfüllt wird. Sie habe stehts die Weinprinzessinnen bewundert und freue sich auf die Herausforderung nun selbst die Krone zu tragen. Zahlreiche Akteure aus der Verbandsgemeinde Maikammer sprachen der neuen Weinprinzessin ihre Glückwünsche aus und auch die Weinprinzessin Sarah I. aus St. Martin stand während der Zeremonie Sina Eichhorn bei. Begleitet wurde die Gala durch eine durch die Jungwinzer Bastian Schwaab und Thomas Oberhofer präsentierte Weinprobe und einem raffinierten Vier-Gänge-Menü. Musikalisch wurden die Gäste von der dem Duo „Das Duett“ bestens unterhalten. Auch das Edelhoftheater sorgte mit einem kleinem Rahmenprogramm für leichte Unterhaltung und veranschaulichte in ihren Sketchen charakterliche Eigenschaften der neuen Weinprinzessin Sina I., die ebenfalls Mitglied des Ensembles ist. So wurde es, nicht zuletzt durch die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Reihen der Landjugend Kirrweiler, ein sehr schöner, kurzweiliger und feucht-fröhlicher Abend.

Am Krönungswochenende erfolgte direkt die erste Amtshandlung der frischgebackenen Weinprinzessin. Sina I. zeigte zusammen mit der Landjugend Kirrweiler Präsenz am Winzerfestumzug in Neustadt.  Der Festwagen, der unter dem Motto Frieden gestaltet wurde, gewann den ersten Preis der Stadt Neustadt an der Weinstraße.

Liebe Marlen, wir wünschen dir ganz viel Glück und Erfolg für deinen weiteren Lebensweg und freuen uns weiterhin auf dich als aktives Landjugendmitglied zählen zu dürfen. Unserer neuen Weinhoheit Sina I. wünschen wir alles erdenklich Gute, immer einen guten Tropfen Wein im Glas und bieten dir stehts eine helfende Hand.

Alla Hopp!

Landjugend Kirrweiler