>  Home     >  Unser Dorf     >  Daten und Fakten     >  Ortsbürgerme…

Ortsbürgermeister Rolf Metzger

Mein Name ist Rolf Metzger und ich vertrete seit 2009 die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger als ihr Ortsbürgermeister.

Unser Ort ist eine vom Fremdenverkehr geprägte Weinbaugemeinde mit hohem Wohnwert und idyllischer Lage am Haardtrand. Die historische Vergangenheit als „ Sommerresidenz“ der Fürstbischöfe von Speyer hat nicht nur baulich ihre Spuren hinterlassen. Auch heute gibt es enge Verbindungen zwischen den Bischöfen von Speyer und unserer Gemeinde.

In den vergangenen Jahren konnten wir wichtige Entscheidungen für unseren Ort treffen und bedeutende Investitionen in unsere Infrastruktur tätigen. Diese kommen sowohl unserer einheimischen Bevölkerung als auch unseren zahlreichen Gästen zugute.

Seit 2015 haben sich viele Einwohner in den Prozess der „Lokalen Agenda 2026“ eingebracht und ihre Ideen, Wünsche und Anregungen in einem Leitbild und in dem dazugehörenden Aktionsplan formuliert. Nun gilt es, diese Vorgaben der Lokalen Agenda 2026 gemeinsam mit den politisch Verantwortlichen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern umzusetzen.

Sie erreichen mich:

Mail: ortsbuergermeister@kirrweiler.de
Tel. 06321-5079 (i-punkt Kirrweiler)

Anregungen oder neuen Ideen stehe ich offen gegenüber!

P.S. Die Bürgersprechstunde findet jeden ersten Dienstag im Monat um 18.00 im Rathaus (1. OG) statt.