>  Home     >  Unser Dorf     >  Weinprinzessin     >  Marlen I…

Marlen I

Am Freitag den 11.10 durfte ich meine Vorgängerin Kerstin Riesterer als Kirrweilerer Weinprinzessin ablösen.

Mein Name ist Marlen Kober und es ist mir eine große Freude und Ehre unser schönes Kirrweiler und unsere hervorragenden Weine noch bekannter zu machen. Außerdem freue ich mich auf neue Bekanntschaften und die vielen Eindrücke, die ich sammeln werde.

Ich gehe auch nicht ganz unerfahren in mein Amt, denn ich durfte sowohl die Kellerarbeit als auch die Feldarbeit im Weingut Roth näher kennenlernen. Außerdem bereitet mir die Weinvermarktung große Freude, weil ich den Umgang mit Menschen sehr mag und auch gewohnt bin. Bei mir geht kein Kunde vom Stand ohne das ich ihn nicht von unseren Weinen überzeugen konnte. Selbst Biertrinker geht bei der richtigen Auswahl an Wein das Herz auf.

Doch nun zurück zur Krönung. Meine Krönung war wirklich ein einzigartiger Abend. Das Essen von der Metzgerei Vogt war hervorragend. Die Band NDK Rock sowie die Theatergruppe aus Kirrweiler haben uns während dem Essen gut unterhalten.

Ich möchte mich nochmal bei der Landjugend bedanken, die diese Feier organisiert hat und bei meiner Vorgängerin Kerstin I, die mir stets ihre Hilfe angeboten hat.

Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Familie und dem Weingut Roth, die mich bis jetzt unterstützt haben, egal ob es um die Wahl des Dirndls, die Autogrammkarte oder um die Bilder ging, sie waren immer da um mir bei meinen Entscheidungen zu helfen.

Mit der SÜW Prinzessin Daniela Hormuth, der Weinhoheit aus St. Martin Marie Becker und Kerstin Riesterer war es ein unvergesslicher, sehr lustiger und emotionaler Abend.

Ich hoffe wir sehen uns in unserem Kirrweiler bei einem guten Gläschen Wein wieder.

Liebe Grüße,

Marlen I