Malwettbewerb der Ortsgemeinde Kirrweiler

Alle Vögel sind schon da!

Liebe Kinder,

Die Ortsgemeinde Kirrweiler veranstaltet dieses Jahr wieder einen Malwettbewerb für Kinder. Das Thema lautet „Alle Vögel sind schon da!“.

Warum Vögel? Na weil sie wichtig sind für unsere Lebensräume und für den Naturhaushalt! Wusstet Ihr, dass sie Blütenbestäuber, Samenverbreiter und Schädlingsvertilger sind? Leider sind viele Vogelarten in ihrem Bestand gefährdet, viele sogar vom Aussterben bedroht. Darum haben wir uns das Thema Vögel ausgesucht!

Bei unserem Malwettbewerb können alle Kinder bis 12 Jahre teilnehmen, die gerne Vögel beobachten und malen. Malt uns Euren Lieblingsvogel auf Papier oder Karton im A4-Format. Vergesst nicht Euren Namen und Alter hinten auf dem Bild anzugeben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen fantasievollen und farbenprächtigen Vogelbilder!

Abgabetermin ist Dienstag, 30. April 2024 im i-Punkt Kirrweiler, Hauptstraße 7, 67489 Kirrweiler. Wir haben Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Text: i-Punkt Kirrweiler