Heimat- und Kulturverein Kirrweiler

Nachdem unser Malwettbewerb ein voller Erfolg war und etwa 40 kleine Künstler und Künstlerinnen mitgemacht haben, freut sich der Heimat- und Kulturverein Kirrweiler nun, dass auch die Störche fleißig Nachwuchs gezeugt haben. Zunächst dachten wir, es seien nur zwei Storchenkinder im Nest. Christian Reis vom Storchenzentrum Bornheim hatte aber schon vorher mit seinem Fernrohr vom Friedhof aus drei kleine Köpfe entdeckt und fand tatsächlich drei gesunde Vogelkinder im Nest auf dem Rathausdach vor.

„Das ist in diesem Jahr nicht selbstverständlich“, so Reis. Viele kleine Störche hatten während der kalten Tage Anfang Mai Probleme, so dass in etlichen Nestern kein Vogel beringt werden konnte. Zwei der kleinen Störche bekommen ihren Namen durch die Gewinner unseres Malwettbewerbs: Ellen Völlinger (3 Jahre) nennt ihren Storch Belle und Elias Przibilla (10 Jahre) nennt seinen Storch Elias. Den dritten Storch dürfen die Schorle Buwe von der Pfälzer Schorlecrew e.V. taufen- ihr Storch wird den Namen Schorli tragen. Wir freuen uns mit den Gewinnern und danken der Schorle Crew für die Übernahme der Patenschaft.